Eine Besonderheit des dreistöckigen Baus ist die außergewöhnliche Fassadenarchitektur, die von der Optik eines Plissée-Rockes aus der Kollektion von Dior inspiriert wurde. Im Erdgeschoss geben große, in silbern schimmerndem Metall eingefasste Fenster einen klaren Blick in das Ladeninnere. Für die Innengestaltung der dreistöckigen Filiale zeichnet der Architekt Peter Marino verantwortlich. Metallic-Akzente sowie graue und weiße Farbtupfer ziehen sich durch den gesamten Store. Die Fassade wurde mit sanft geschwungenen Paneelen versehen, die aus Beton und Marmorpulver gefertigt sind. Für die Gestaltung der Fassade war das Architekturbüro Barbarito Bancel zuständig. Im dritten Stock gibt es einen exklusiven V.I.P.-Salon, der auch für private Events genutzt werden kann. Von dieser Ebene aus können die Kunden die Gartenterrasse betreten, die mit weißem Holzfußboden, weißen Terrassenmöbeln und Grünpflanzen ausgestattet ist und einen Panoramablick auf die Skyline von Miami bietet.

Fotos (2): Dior

Weitere Informationen: www.miamidesigndistrict.net/listing/448/dior