In Architektur-Studiengängen fehlt häufig der Retail-Aspekt. Vizona, ein Unternehmen der Vitrashop Gruppe, zog aus dieser Einsicht zwei Schlüsse: Die Ausbildung qualifizierter Fachkräfte muss gefördert werden und diese sollten möglichst früh Kontakt zur Branche haben. Daher unterstützt die Vitrashop-Gruppe seit dem vergangenen Jahr die FH Düsseldorf als Sponsor bei der Etablierung des Bachelorstudiengangs „Retail Design“. Der Studiengang startete im Wintersemester 2013/2014 mit 45 Studenten und dem Ziel, Retail Design aus den Perspektiven Kommunikation, Design und Marketing zu betrachten. Dies wird durch Lehrende aus den Fachbereichen Design und Architektur gewährleistet. Zudem sorgen Exkursionen in Unternehmen für nahen Praxisbezug. Dieses Projekt zu unterstützen ist der Vitrashop-Gruppe wichtig, um auch künftig Mitarbeiter zu finden sowie Meinungsbildner der Branche zu fördern.

Weitere Informationen: www.vizona.com