Eine eigene Kaffeerösterei ist nur eine der Neuheiten auf der renovierten 7.600 qm großen Fläche.

Kaffeebohnen werden vor Ort geröstet und unter der Dachmarke Rewe verkauft. Fleisch wird im eigenen Reifeschrank gelagert, Fisch geräuchert. In der Bäckerei werden täglich verschiedene Backwaren frisch hergestellt. An der reichhaltigen Salatbar können sich die Kunden Portionen nach ihrem Geschmack zusammenstellen. Neben dem Handmade-Ansatz spielt Regionalität eine große Rolle, es wird Wert auf den Einbezug lokaler Produzenten und Bauern aus der Umgebung gelegt. Ladenbaulich kommt der Frische-Charakter des Angebots durch stärkeren Markt- bzw. Markthallen-Charakter zum Ausdruck. Der Einsatz von viel natürlichem Holz unterstreicht die Wirkung. Interstore Design erarbeitete das „Update“, Schweitzer Project setzte es um. Beide gehören zur Schweitzer Group aus Naturns/Südtirol. In Heppenheim wurde bereits ein zweites Rewe-Center dieser Art eröffnet, weitere sollen im Jahresverlauf folgen.

Weitere Informationen: www.rewe.de