Fußball-Shop in Berlin präsentiert sich digitaler | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Der „Multitouch-Footwear-Table“ gehört zum Retail-Konzept von Nike, das aus vier Installationen besteht. (Foto: Achim Hatzius)

Fußball-Shop in Berlin präsentiert sich digitaler

Der Flagship-Store von 11teamsports.de im Berliner Stadtteil Charlottenburg setzt – ausgerüstet mit einem integrierten Retail-Konzept des Sportartikelherstellers Nike – neue digitale Akzente: Eine 3×3 m große Media-Wall, ein Multitouch-Footwear-Table sowie ein Replica-Kiosk und ein Trikot-Konfigurator ermöglichen Kunden, Fußball interaktiv zu erleben.

Die Media-Wall zeigt Livestreams sowie aktuelle Statistiken verschiedener Fußball-Ligen und Echtzeit-Posts aus der 11teamsports-Online-Gemeinschaft. Sind Anwender über das lokale Wi-Fi eingeloggt, lassen sich Inhalte per Gesten-Steuerung über die App des Unternehmens auf das eigene Smartphone übertragen und teilen. Wird ein Schuh auf den Multitouch-Footwear-Table gelegt, erscheinen Informationen über die Größenverfügbarkeit im Store sowie online und produktbezogene Statistiken. So steht es Kunden offen, Schuhe bezüglich Leistungsdaten miteinander zu vergleichen. Mithilfe des Replica-Kiosks können Fans durch die Nike-Produktpalette ihrer Lieblings-Fußballmannschaft stöbern und erfahren, ob das Wunschtrikot verfügbar ist. Mit dem Trikot-Konfigurator können sich Teams über einen lebensgroßen Touchscreen ihre Lieblings-Teamausstattung mit Steuerung zusammenstellen und anzeigen lassen. Die Möblierung der digitalen Tools konstruierte die ppm Planung + Projekt Management GmbH.

Weitere Informationen: www.11teamsports.de und www.ppm-online.com  

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.