Mobilcom-Debitel geht auf Tour | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Die „Digital Lifestyle Lounge“ von Mobilcom-Debitel präsentiert Technik zum Ausprobieren. (Foto: Freenet AG / Mobilcom-Debitel)

Mobilcom-Debitel geht auf Tour

Die Freenet Group bietet unter der Marke Mobilcom-Debitel Mobilfunk- sowie Daten-Dienstleistungen an, die Verbrauchern den Alltag vereinfachen sollen. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunkprodukte der deutschen Netzbetreiber. Im April ist die Gruppe mit ihrer „Digital Lifestyle Lounge“ in Hamburg und Berlin unterwegs.

Freenet versteht sich als Digital-Lifestyle-Provider. Das Angebot in Shops sowie in Filialen der Marke „Gravis“ und in der Fachhandels-, Elektronik- und Flächenmärkte-Präsenz zielt darauf ab, von Kunden mit Unabhängigkeit, einer Bandbreite an Produkten und Kompetenz bei der Beratung verbunden zu werden. Mit einer mobilen „Digital Lifestyle Lounge“ präsentiert das Unternehmen aktuelle Gadgets aus den Bereichen Musik, Fitness und Entertainment auch an zehn Stationen in Hamburg und Berlin. Die Lounge besteht aus einem modularen Möbelkonzept, mit dem sich Plätze in beiden Städten in „digitale Spielwiesen“ verwandeln lassen. An den ausgewählten Stationen können Interessierte zum Beispiel in virtuelle Welten eintauchen, Fitness-Tracker ausprobieren, Drohnen fliegen lassen oder neue Sound-Welten erleben.

Flexibel einsetzbar – Shopmöbel aus dem Koffer-Schrank (Foto: Freenet AG / Mobilcom-Debitel)

Flexibel einsetzbar – Shopmöbel aus dem Koffer-Schrank (Foto: Freenet AG / Mobilcom-Debitel)

Das Möbelkonzept findet in drei Koffer-Schränken Platz. Die daraus aufgebauten „Digital Lifestyle“-Elemente lassen sich auf Flächen zwischen 20 und 50 qm nutzen. Daher kommt die Lounge, für deren Konzeption sowie Umsetzung die Design-Agentur „PreussischPortugal“ verantwortlich zeichnet, an Konzert- und Sportveranstaltungs-Plätzen zum Einsatz. Insgesamt gibt es drei Präsentationselemente: „Fitness & Health“ mit Smartwatches und Fitness-Trackern, „Gadgets“ mit 3-D-Druckern, Soundsystemen und Smartphones sowie „App“, in dem digitale Dienste, Applikationen und Entertainment-Angebote präsentiert werden. 

„Das mobile Shopkonzept soll dazu beitragen, den Verbrauchern unsere Digital-Lifestyle-Positionierung nahezubringen“, sagt Kerstin Köder, Leiterin Marketing bei Mobilcom-Debitel. Das modulare Möbelsystem erlaube, flexibel auf unterschiedlichen Flächen präsent zu sein – also dort, wo sich auch potenzielle Kunden aufhalten. Darüber hinaus verfüge die Lounge über Erweiterungs-Elemente in Form von Tischen, die zusätzliche Fläche bieten. „Egg-Chairs“ als Sitzgelegenheiten sollen eine Ruhezone innerhalb der Lounge bilden. Kunden, die darauf Platz nehmen, können Virtual-Reality-Szenarien testen, ausruhen oder die Akkus ihrer Smartphones aufladen.  

Die Tourdaten der Digital-Lifestyle-Lounge:
21. bis 23. April 2016: Hamburger Meile
25. bis 27. April 2016: Rindermarkthalle Hamburg
28. bis 30. April 2016: Alstertal Einkaufszentrum Hamburg
02. bis 04. Mai 2016: Berlin Hauptbahnhof

Fotos (2): Freenet AG / Mobilcom-Debitel

Weitere Informationen: www.mobilcom-debitel.de   

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.