Nun eröffnete die badische Rothaus Brauerei in Grafenhausen einen solchen auch für ihr „Tannenzäpfle“-Bier. Der 170 qm große Store wurde in einer ehemaligen Scheune auf dem Brauereigelände eingerichtet.

Das einst biedere „Tannenzäpfle“-Bier, auf dessen Etikett seit Jahrzehnten ein Schwarzwaldmädel in Tracht, umrahmt von den Zapfen der Rot-Tanne, abgebildet ist, erlangte inzwischen selbst in deutschen Großstädten Kultstatus. Pünktlich zum 225-jährigen Bestehen richtete die „Staatsbrauerei“ daher auf ihrem Produktionsgelände, auf dem sich auch ein eigenes Hotel befindet, einen Fanshop ein. In authentischer loftartiger Atmosphäre mit offener Decke, gusseisernen Trägern, Lehmputz und hellgrauem Hirnholzparkett wird das Sortiment, das vom hauseigenen Bier- und Whiskey-Angebot über Schwarzwaldtrachten bis hin zu Vesper-Utensilien reicht, in Szene gesetzt. Das in verschiedene Themenwelten gegliederte Storekonzept entwickelte Blocher Blocher Shops aus Stuttgart, den Ladenbau übernahm Ganter Interior aus Waldkirch, die Beleuchtung Elan aus Köln. Um die Wareninszenierung kümmerte sich Blocher Blocher View.

Weitere Informationen: www.rothaus.de