In Vorbereitung auf den Start mit Menswear sieht er anders aus als die bestehenden Filialen in Europa. Bisher ging es darum, eine feminine Marke zu schaffen und die Inneneinrichtung darauf abzustellen. Auch im Store auf der Oxford Street wird im Erd- und Untergeschoss aktuell nur Damenmode angeboten. Doch 2017 bringt Stradivarius eine Herrenkollektion auf den Markt, die dann in die erste Etage einziehen soll. Vorausschauend richtete man das Ambiente schon jetzt stärker am Stil der Industriekultur aus. Das Gebäude wurde zum Teil auf den ursprünglichen Backstein reduziert. Entlang der Außenwände im Erdgeschoss dominiert ein dreistufiges Warenpräsentationssystem mit weißen Neonleuchten im Hintergrund. Im Untergeschoss lockern künstliche Bananenpalmen in der Mitte der Verkaufsfläche und eine Reihe von Umkleidekabinen im hinteren Bereich die ansonsten strenge Anordnung auf. Der Store ist erst der zweite Standort in Großbritannien, der erste befindet sich im Shopping-Center Westfield, ebenfalls in London.

Weitere Informationen: www.stradivarius.com/de/