Die Ladenplaner ließen sich bei der Gestaltung des Interieurdesigns von der Konzeptidee „Spiel mit der Dynamik“ leiten.

Das Leitthema des rund 1.300 qm großen Stores spiegelt sich im Interieur und den Dekorationen wider: Schrägstehende Regale, große Pfeile an den Wänden und markante, halb-trapezförmige Möbel sollen Vorwärtsbewegung symbolisieren und den Kunden „mitreißen“. Im Eingangsbereich des Ladengeschäfts werden saisonale Themen und Kampagnen auf einem großen Screen gezeigt, der auch von außen durch die Schaufensterfront zu sehen ist. Verschiedene Farben definieren die Zonen des Geschäfts. So treten zum Beispiel zarte Pastelltöne hinter der farbenfrohen Laufmode und der bunten Schuhkollektion im Erdgeschoss zurück und stellen die Produkte in den Mittelpunkt. Neben einer Kaffeeecke mit einer mobilen Getränkestation in Form eines holländischen Lastenfahrrads gibt es auch eine Fläche rund um Fußball, auf der Bundesliga-Spiele und Fußballberichte gezeigt werden. Der Bildschirm wird von Display- Mannequins gehalten, die eine elfköpfige Mannschaft darstellen. Für die Planung der Renovierung war die Konrad Knoblauch GmbH verantwortlich.

Foto: Konrad Knoblauch

Weitere Informationen: redaktion@ehi.org