Das Fachgeschäft für Baby- und Kleinkindbedarf möchte junge Familien inspirieren und diese in ihrer Elternrolle unterstützen. Den Planern kam es bei der Gestaltung des Verkaufsraums insbesondere darauf an, digitale Elemente und einen Servicegedanken speziell für die Generation Y – also für technik- und erlebnisorientierte 28- bis 35-Jährige – zu integrieren. Ein subtiler Einsatz von Technologie: Wolkenprojektionen, die sich bewegen, können sporadisch die Form von Tier-Silhouetten annehmen. Für die Oberfläche der Geschenktische wurde u.a. der Mineralwerkstoff Corian im Farbton „Bisque“ – einem warmen Creme-Ton mit einem Hauch von Gelb – verwendet. Tischbeine bestehen aus geöltem Eichenfurnier. Holzfaserplatten anderer Möbel – etwa von Mittelraumgondeln und mehrstöckigen Wandregalen – für die Präsentation von Kinderwagen/-sitzen sind ebenfalls mit Eichenfurnier versehen. „Mamas & Papas“ nutzt das Ladenbausystem „Xero L P/L“ von Vitra sowie Leuchten der Serien „Vecto“, „Lightstripe“ und „Bop“ von Ansorg, um Kleidungsstücke für Kinder zu beleuchten.

Weitere Informationen: www.mamasandpapas.com und www.vitra.com