Der Flächenzugewinn kommt zu großen Teilen dem neuen Sortiment Schuhe zugute.

Als „Versorger“ am Ort bietet Zinser Mode für die ganze Familie, ergänzt um die Abteilung Home & Living. Alle Sortimentsbereiche erhielten im Zuge des Umbaus eine eigene Design-, Material-, und Farbgestaltung, die auf allen vier Etagen auf einem einheitlichen Bodenbelag aus Eichenparkett fußt. Mittels halbtransparenter Wände wurden bewusst Räumlichkeiten geschaffen, die es zu „erforschen“ gilt. Überraschung garantieren überdies die Themen- und Pop-up-Flächen, die für kurzfristig wechselnde Inszenierungen in die Hauptfluchtachsen des dreieckigen Grundrisses integriert wurden. Ein Café im Erdgeschoss soll die Verweildauer zusätzlich erhöhen. Für Design und Planung zeichnen Invention in Zusammenarbeit mit Gilbert Rottmann sowie die Brand Retail Agency Designplus verantwortlich. Der Ladenbau stammt vom Unternehmen Kraiss. Die auf LED basierende Lichtplanung von Rühle Lichtplan setzte D&L um.