Würth: Pop-up-Store bei Breuninger in Stuttgart | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Foto: Lukas Palik

Würth: Pop-up-Store bei Breuninger in Stuttgart

Würth versteht sich selbst als Garant für Qualität, Anwenderfreundlichkeit und innovative Lösungsansätze im Bereich der Montagetechnik. Mit dem ersten Markenstore unter dem Namen „Würth Family Store“ will das Unternehmen diese Werte auch im Endkundenbereich stärken.

Bislang war es ausschließlich Gewerbetreibenden vorbehalten, Produkte von Würth kaufen zu können. Mit dem „Würth Family Store“ wendet sich dieses Blatt: Im ersten Pop-up-Store – realisiert bei Breuninger in Stuttgart – haben alle Interessierten voraussichtlich noch bis Ende Mai 2016 die Gelegenheit, das Würth-Sortiment in Augenschein zu nehmen. „Der Store richtet sich speziell an Kunden, die in ihrer Freizeit ambitioniert und mit Leidenschaft einem handwerklichen Hobby nachgehen und beste Werkzeuge, Maschinen und Verarbeitungsprodukte suchen“, sagt Norbert Heckmann, Sprecher der Geschäftsleitung der Adolf Würth GmbH & Co. KG. Der 60 qm große Store wurde als Lifestyle-Fläche in die Herrenabteilung von Breuninger im 2. Obergeschoss integriert. Das Storekonzept entwickelte die D’art Design Gruppe GmbH (Dart) aus Neuss.

Würth Family Store 2016

Auftraggeber:: Adolf Würth GmbH & Co. KG

Konzept und Architektur:: D’art Design Gruppe GmbH, Neuss

Standort:: Breuninger, Stuttgart

Standgröße:: 60 qm

Der Pop-up-Store fügt sich in die Umgebung des „Premium-Department-Stores“ ein: Mittels einer Werkbank in Betonoptik, angesägter Baumstämme und der ausgestellten Werkzeuge, präsentiert die temporäre Verkaufsfläche den Breuninger-Kunden ein unerwartetes Einkaufserlebnis. Überraschungs-Moment für beide Unternehmen: eine Win-win-Situation. Denn sie durften feststellen, dass Pop-up-Stores sich bei Endverbrauchern größter Beliebtheit erfreuen.

Foto: Lukas Palik

Weitere Informationen: www.wuerth.com und www.breuninger.com 

Produkt-News