Eingerichtet und inszeniert wurde die fast 1000 qm große Fläche auf zwei Etagen als „Ort für Retail-Kreativität“.    

„Chucks“, die Sportschuhe aus Segeltuch bzw. Canvas der US-Firma Converse, sind seit Anfang des letzten Jahrhunderts im Markt und wurden bzw. werden in immer neuem Design, aber nahezu unveränderter Form international verkauft. So galten sie immer auch als Symbol für Popkultur, Jugendlichkeit und Unangepasstheit. Daher ist es fast naheliegend, im Flagship-Store nach Umbau und Erweiterung das persönliche Gestalten der Kultschuhe in den Vordergrund zu stellen – Stichwort Customizing. Am langen Thekentisch, ausgestattet mit iPad an jedem Sitzplatz, kann der Kunde Hand anlegen und sich sein individuelles Chucks-Design am Bildschirm mit Ösen, Farbe und Applikation verzieren. Der selbst entworfene Schuh wird aus einem Rohmodell zur Mitnahme am selben Tag angefertigt. „Blank Canvas“ ist der Titel dieser Dauereinrichtung. Zusätzlich plant das Unternehmen, hier ganze Workshops zum Thema zu veranstalten, die die Kunden einladen und anleiten, den Schuh komplett zu gestalten, angefangen bei Silhouette und Materialwahl. Dabei führt ein Sneaker-Designer, der „The Maestro“ genannt wird, die Gruppen durch eine jeweils einstündige „Hands-on-Session“. Neben den Customizing-Zonen werden die Chucks im Store auch ganz normal verkauft.

Foto: Converse

CONVERSE

Converse SoHo Flagship – 560 Broadway
New York, NY 10012
USA

Neueröffnung: 01.02.2016

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