Ebenfalls unter den Finalisten beim „Rheinland Pitch Retail Special powered by EHI“ waren die Startup-Teams von Joju Fruits und Ynspr. Sieben Minuten hatte jedes Startup-Team, um die Jury und mehr als 100 Zuschauer von ihren innovativen Geschäftsideen mit direktem Handelsbezug zu überzeugen. Brickspaces wurde für seine Idee und Umsetzung eines Online-Marktplatzes für zeitlich begrenzte Gewerbeflächen ausgezeichnet. Eine Plattform, die Nutzern ermöglicht, verträgliche Lebensmittel einfach per App oder Mausklick in ihrer Nähe zu finden, machte My Foodmap ebenfalls zum Sieger. „Go4Seven“ mit Surprise me gewannen mit einer Anwendung, mit der sich Gutscheine und weitere digitale Inhalte, wie zum Beispiel Konzertkartendigital verpacken und per App oder im Web verschicken lassen.  Das EHI fördert die drei Gewinner jeweils mit einem „EHI-Starter“-Paket, das u.a. für ein Jahr den Zugang zum Wissens-Netzwerk des EHI und der Einladung zu passenden Kongressen umfasst. Den Pitch hat das EHI in Kooperation mit Startplatz in diesem Jahr erstmalig initiiert. Ziel ist es, jungen Unternehmen den Zugang zum Handels-Know-how des EHI zu erleichtern und gleichzeitig den Handel vom Innovationsgeist der Startup-Szene profitieren zu lassen.

Weitere Informationen: www.rheinland-pitch-retail-special.de, www.brickspaces.dewww.myfoodmap.de, https://surpriseme.com/