Die familiengeführte Schröder-Gruppe hat für den Relaunch des Marktes 2,5 Mio. Euro investiert.
Im Rahmen der Maßnahme wurde auch das Gartencenter auf das Floraland-Konzept umgestellt und um 2.400 qm vergrößert. Neben dem neuen Multichannel-Angebot wurde in dem Itzehoer Markt zudem das aktuelle Storedesignkonzept von Zeus umgesetzt. Der neue Markt ist nun der Pilotmarkt für das Multichannel-Stationärkonzept von Zeus. Im Markt stehen sieben sogenannte Online-Center, wo die Kunden Zugriff auf den Internet-Shop von Hagebau sowie auf Internet-Seiten von Lieferanten haben. Diese Stationen haben große Bildschirme und stehen jeweils in den Beratungszonen von Fachabteilungen. Zusätzlich stehen den Verkäufern iPads zur Verfügung, mit denen sie die Kunden mobil im Markt beraten können. Wenn die Kunden im Markt online bestellen, erhalten sie drei Prozent Rabatt sowie versandkostenfreie Lieferung. Mit ihren eigenen Mobilgeräten gelangen die Kunden im Markt über QR-Codes zu ausgewählten Sortimenten im Onlineshop. QR-Codes an Produkten leiten die Kunden direkt auf Hersteller-Websites. Konfiguratoren zum Beispiel für Bäder oder Carports runden den Service ab.
Foto: Hagebau
HAGEBAU
Emmy-Noether-Straße 2
25524 Itzehoe
Deutschland
Neueröffnung: 23.10.2013
HAGEBAU
HAGEBAU
Emmy-Noether-Straße 2
25524 Itzehoe
Deutschland
Neueröffnung: 23.10.2013