Startseite | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige
Marketing

POPAI D-A-CH Awards 2022 wieder live vergeben

Am 09. Juni 2022 hat der Verband Shop! D-A-CH e.V. zum 12. Mal die POPAI D-A-CH Awards verliehen. 32 Einreichungen wurden prämiert. An der Awardvergabe, die nun wieder physisch durchgeführt werden konnte, nahmen 70 Gäste teil.

Anzeige
Allgemein

Zusatzumsatz mit wenig Aufwand: City-Cards

Thema auf dem EHI Payment Kongress 2022 war: „Integration von City-Cards im filialisierten Handel“. Dirk Fischer (AVS GmbH), einer der Referenten, verrät im Interview, wie Filialisten mit lokalen Gutscheinen zusätzlichen Umsatz generieren.

Storedesign

Presentedby: Phygitales Einkaufserlebnis in Doha

Das Londoner Streetwear-Label Presentedby hat nach London, Dubai und Paris einen vierten Store im Design District Doha in Katar eröffnet und treibt damit ihre Expansionsstrategie im Mittleren Osten weiter voran. Das Storekonzept verspricht einen Mix aus digitalen, kulturellen und Design-Elementen.

Checkout

EHI Podcast mit Patrick Queisler (Snabble): Wann steht snabblen im Duden?

Diesmal bei EHI Retail Insights: Patrick Queisler aus dem Management des Softwareentwicklers Snabble über Vorteile von und Vorurteile gegen Self-Scanning-Apps als Bezahlmethode. In der Podcastserie des EHI Retail Institute kommen regelmäßig Menschen aus der Einzelhandelsbranche und Forscher:innen des EHI zu Wort.

Handel aktuell

Presentedby: Phygitales Einkaufserlebnis in Doha

Das Londoner Streetwear-Label Presentedby hat nach London, Dubai und Paris einen vierten Store im Design District Doha in Katar eröffnet und treibt damit ihre Expansionsstrategie im Mittleren Osten weiter voran. Das Storekonzept verspricht einen Mix aus digitalen, kulturellen und Design-Elementen. ...

Premiumfläche Kasse

Speziell auf die Kassenzone abgestimmte Warensortimente können noch immer wichtige Umsatzbringer sein und das branchenübergreifend. Vorausgesetzt, die dafür ausgewählten Produkte sind unkomplizierte Mitnahmeartikel, passen zum Store-Konzept beziehungsweise Gesamt-Sortiment und werden ansprechend präsentiert. ...

Norrøna: Erster deutscher Flagship-Store in München

Der norwegische Outdoor-Händler Norrøna ist jetzt mit seinem ersten deutschen Ladengeschäft in München vertreten. Die Store-Eröffnung ist Teil einer Vertriebs- und Marketinginitiative für den deutschsprachigen Raum. ...

Zahl der Woche

... der Händler sehen die Nachhaltigkeit von Verpackungen als die dringendste Optimierungsmaßnahme.

Fast alle deutschen Verbraucher:innen spüren, dass das Einkaufen im Supermarkt teurer geworden ist.
Handelsstruktur

Teurere Lebensmittel – anderes Kaufverhalten

Die deutschen Verbraucher:innen in Deutschland passen ihr Konsumverhalten mehr und mehr an die steigenden Lebensmittelpreise an. Sie achten verstärkt auf Sonderangebote und geben andernorts weniger Geld aus, beispielsweise für neue Kleidung. Das zeigt der aktuelle HDE-Konsummonitor.

Neueröffnungen

Norrøna: Erster deutscher Flagship-Store in München

Der norwegische Outdoor-Händler Norrøna ist jetzt mit seinem ersten deutschen Ladengeschäft in München vertreten. Die Store-Eröffnung ist Teil einer Vertriebs- und Marketinginitiative für den deutschsprachigen Raum.

Vollkommen unvollkommen: Der neue Berliner Swatch Store

„Tach och“, Tauentzien: An der bekannten Shoppingmeile in Berlin-Mitte hat der Schweizer Uhrenhersteller Swatch einen neuen Store eröffnet. Das Interior Design des Shops kommt in einem bewusst unfertig wirkenden Industrial Look.

Neuer Tegut in der Frankfurter City

Der hessische Lebensmittel-Vollsortimenter Tegut hat in Frankfurt eine weitere Filiale eröffnet. Der neue Standort liegt an der Konstablerwache in der City und bietet sich damit auch als Anlaufstelle für das Fußgängerzonen-Publikum der Einkaufsmeile Zeil an.

Demnächst eröffnet

  • Gütersloh | 15.07.2022
    Cube
  • Dublin | Juli 2022
    Dunnes Stores

    Die irische Einzelhandelskette erneuert ihr Flagship-House an der Henry Street in Dublin. Im Juli wird das  1. und 2. Stockwerk des viergeschossigen Gebäudes mit Nonfood-Angebot wiedereröffnet, im Laufe des Jahres kommen noch der 3. Stock und das UG (Food) hinzu.

  • Honolulu/Hawaii | August 2022
    Food Pantry

    Der Lebensmittelmarkt in einem Apartmentkomplex an der Kuhio Avenue wird im August wiedereröffnet.

  • Wismar | Sommer 2022
    New Yorker

    Am ehemaligen C&A-Standort Hinter dem Rathaus 13-15 in Wismar eröffnet eine neue Filiale der Bekleidungskette New Yorker.

  • Berlin | 2. Halbjahr 2022
    Manifesto

    Brookfield Properties, Manifesto Market und ECE Marketplaces eröffnen im zweiten Halbjahr 2022 eine 4.400 Quadratmeter große „Food Hall der Zukunft“ am Potsdamer Platz in Berlin.

  • Dudweiler | Herbst 2022
    Globus

    Globus eröffnet seinen 56. deutschen Markt im saarländischen Dudweiler.

  • Essen | Herbst 2022
    Coolblue

    An der Kettwiger Straße im Essener Stadtzentrum eröffnet der niederländische Online-Elektronikhändler seine zweite deutsche Filiale.

  • München | Herbst 2022
    Komet und Helden

    Mit einem Womenswear-Shop neben dem bestehenden Männermodegeschäft am Odeonsplatz in München bauen Komet und Helden ihre Retail-Präsenz weiter aus.

  • Dudweiler | Herbst 2022
    Globus

    Im Gebäude des ehemaligen Real-Marktes in saarbrücken-Dudweiler entsteht bis Herbst 2022 eine neue Globus Markthalle mit Fokus auf Frische, Eigenproduktion und Lebensmittel.

  • Paris | Herbst 2022
    Arket Flagshipstore

    Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB (H&M) will im Herbst 2022 einen Arket-Store in Paris eröffnen. Es wird der erste physische Store  der Marke. Er soll Kollektionen für Damen, Herren und Kinder sowie Interieur und Körperpflegeprodukte anbieten sowie ein Café beherbergen.

Technology

Große Auswahl an der Kasse bei Tegut: Spirituosen, Tabakwaren, Süßigkeiten, Zeitschriften und ein großes Tütensortiment.

Premiumfläche Kasse

Speziell auf die Kassenzone abgestimmte Warensortimente können noch immer wichtige Umsatzbringer sein und das branchenübergreifend. Vorausgesetzt, die dafür ausgewählten Produkte sind unkomplizierte Mitnahmeartikel, passen zum Store-Konzept beziehungsweise Gesamt-Sortiment und werden ansprechend präsentiert. ...

Denner will sein MDM-System nahtlos mit branchenweiten Datennetzwerken verzahnen.

Denner: Produktdaten über branchenweite Netzwerke

Der Schweizer Lebensmitteldiscounter Denner bietet seinen Lieferanten jetzt die Möglichkeit, ihre Produktinformationen auch über die branchenweiten Netzwerke wie das Global Data Synchronisation Network (GDSN) und die Schweizer Trustbox anzuliefern. Dies soll die Qualität des Product Content erhöhen und Arbeitsabläufe digital vereinfachen. ...

Design

Der Flagship Store in Doha soll ein digitales Universum mit optischem Bezug zu Katars Sandwüsten schaffen.

Presentedby: Phygitales Einkaufserlebnis in Doha

Das Londoner Streetwear-Label Presentedby hat nach London, Dubai und Paris einen vierten Store im Design District Doha in Katar eröffnet und treibt damit ihre Expansionsstrategie im Mittleren Osten weiter voran. Das Storekonzept verspricht einen Mix aus digitalen, kulturellen und Design-Elementen. ...

Hier ist Personal Shopping vom Feinsten möglich.

Dior de Luxe

Die Avenue Montaigne Nr. 30 ist untrennbar mit dem Beginn des Couture-Hauses Christian Dior 1946 verbunden. Dessen Affinität zur Locationwar, so die Überlieferung, Liebe auf den ersten Blick. In den vergangenen 2,5 Jahren hat der Konzern LVMH die Adresse komplett renoviert und zu einem Leitstern des Luxusbusiness entwickelt. ...

Konzept

Scandit AG: The Future of Fashion In-Store Engagement – What Consumers Really Want

Fashion Retail Research Report - Scandit Durch die Pandemie und Lockdown-Zeit haben sich auch das Kaufverhalten und die Kundenpräferenzen stark verändert. Nachdem Kunden in Rekordzahlen online eingekauft haben, haben sich ihre Erwartungen an das Einkaufserlebnis vor Ort ebenfalls verschoben. Online-Shopping bietet ihnen eine große Auswahl, Bequemlichkeit und eine Fülle von Informationen auf Knopfdruck. Modehändler haben sich den veränderten Bedingungen angepasst, aber der Wandel ...

POPAI Awards 2022

POPAI D-A-CH Awards 2022 wieder live vergeben

Am 09. Juni 2022 hat der Verband Shop! D-A-CH e.V. zum 12. Mal die POPAI D-A-CH Awards verliehen. 32 Einreichungen wurden prämiert. An der Awardvergabe, die nun wieder physisch durchgeführt werden konnte, nahmen 70 Gäste teil. ...