Die stationären Händler sind sich einig, dass die größte Bedrohung für ihre Existenz das dramatische Wachstum des E-Commerce ist. Sie versuchen nun den Trend umzukehren, indem sie intelligente mobile Apps einsetzen, um das Einkaufserlebnis in der Filiale attraktiver zu gestalten. Barcode-Scanning ist dabei ein unverzichtbares Werkzeug. Mit Augmented Reality können die besten Funktionen des Online-Shopping-Erlebnisses in das Ladengeschäft gebracht werden.

Verbraucher können zum Beispiel mit einer App ihre Kundenkarten scannen, Coupons freischalten, sich über Sonderangebote informieren und mittels Augmented Reality Produkte nach bestimmten Suchkriterien filtern sowie Produktbewertungen direkt auf Ihrem Smartphone abrufen. Mit der Shopping-App können die gescannten Artikel im Warenkorb direkt auf der Verkaufsfläche mit einer mobilen POS-Funktion bezahlt werden. Mitarbeiter nutzen unter anderem die Scanfunktion, um Kunden mit ausführlichen Informationen zu Inhaltsstoffen, Lagerbeständen und Größenoptionen zu versorgen.
Die Einführung Barcode-fähiger mobiler Apps schafft im Einzelhandel die Grundlage für vollständig vernetzte IoT-fähige Filialen und verbes-serte Kundenerlebnisse. Einzelhändler haben jetzt die besten Chancen, den Handel der Zukunft proaktiv zu gestalten.

 

Über Scandit

Scandit ermöglicht es Unternehmen mit mobilen Geräten Barcodes zu erfassen und diese durch Text- und Bildscans mit mobiler Bilderkennungstechnologie zu erweitern.

Scandit AG
Förrlibuckstraße 181
8005 Zürich
www.scandit.com/de
T +41 44 586 4540
Kontakt: Ulrich Hieber
ulrich@scandit.com