Wo ist der Einsatz von P-Cap Touch-Monitoren besonders sinnvoll?
Immer mehr unserer Kunden verwenden projiziert-kapazitive P-Cap-Touch-Monitore, um ihre Lösungen für die neuen Trends der digitalen Welt zu entwickeln und ihre Servicebereiche zu automatisieren. Die Bildschirme werden dabei in den verschiedensten Bereichen und für ganz unterschiedliche Zwecke eingesetzt, beispielsweise am Point of Sale, am Point of Information und im Bildungsbereich – vom Einzelhandel über die Entertainment- bis hin zur HoReCa-Branche.

Welche Vorteile bietet P-Cap und wie robust und flexibel sind die Philips Modelle?
Aktuell führen wir die P-Cap-Modelle 242B9T (60,5 cm/23,8”), 222B9T (54,6 cm/21,5”), 162B9T (39,6 cm/15,6”) – alle mit 16:9-Breitbild-Seitenverhältnis – sowie den 172B9T (43,2 cm/17”) mit 5:4-Standard-Seitenverhältnis in unserem Portfolio.
Ihre Vorteile sind äußerst vielfältig: In Bezug auf den Screen ermöglicht P-Cap eine äußerst präzise Bedienung und eine schnelle Reaktion auf die Berührung der Oberfläche, wovon die Anwender immer wieder begeistert sind. Dank IP54-Zertifizierung und des 7H-Härteglases sind die Bildschirme vor Staub und Spritzwasser geschützt.
Aufgrund ihres Z-förmigen Standfußes können sie stufenlos in der Höhe verstellt und geneigt werden. Und was die Konnektivität angeht, bieten die Monitore größtmögliche Flexibilität dank HDMI 1.4, DVI-D, VGA und DisplayPort 1.2 sowie USB 3.1-Ports mit Schnellladefunktion.

Wie wird sich der Markt entwickeln?
Der Markt wird hinsichtlich der digitalen Herausforderungen und Chancen, denen wir uns derzeit in der Welt gegenübersehen, weiter wachsen. Denn Automatisierung und Produktivität haben nicht nur in großen (Handels-)Unternehmen oberste Priorität. Auch kleine und mittlere Betriebe sowie der öffentliche Sektor, Bildungseinrichtungen und das Gastgewerbe wollen zunehmend von den damit einhergehenden, potenziellen Benefits profitieren. Touchscreens und die P-Cap-Technologie werden hier dank der immer einfacheren Interaktion mit digitalen Informationen und Applikationen eine wichtige Rolle spielen.

Über MMD
MMD wurde 2009 durch einen Lizenzvertrag mit Philips als hundertprozentige Tochter von TPV gegründet. MMD vermarktet und vertreibt ausschließlich Displays der Marke Philips. Durch die Kombination des Markenversprechens von Philips mit der Kompetenz von TPV in der Displayfertigung nutzt MMD einen schnellen und zielgerichteten Ansatz, um innovative Produkte auf den Markt zu bringen. MMD bedient die Märkte in Westeuropa, Nahost und Afrika von seinem europäischen Hauptquartier in Amsterdam und verfügt über eine Dependance in Prag für den osteuropäischen Markt und die GUS. Dank seines Netzwerks lokaler Vertriebspartner arbeitet MMD mit allen bedeutenden europäischen IT-Distributoren und Fachhändlern zusammen. www.mmd-p.com