Das Unternehmen hat jüngst einen neuen Department Store im zu Beirut gehörenden Verdun eröffnet.

Das neue 10.000 qm große Warenhaus ist Anker-Store der neuen „ABC Verdun Community-Mall“, ein 300-Millionen-Dollar-Projekt. Für das Design des neuen Hauses ist die Agentur Kinnersley Kent Design mit Firmensitz in London und Dubai verantwortlich. Das Store-Konzept basiert auf „Kontrasten, Energie und Theater“, so die Agentur, das Interieur „eine Mischung aus Glamour, Eleganz und Sophistication mit Materialien, die einen Kontrast schaffen zwischen dem Rauen und dem Glamourösen.“ Die gewünschte Ästhetik wird als „premium, kühn und kontemporär mit einem Schuss urbaner Kantigkeit“ beschrieben. Die Agentur entwickelte Brand Guidelines für die Konzessionäre, die einerseits einen homogenen Gesamt-Look sicherstellen und den Konzessionären andererseits die benötigte Flexibilität gewähren sollen. Dasselbe gilt für die Gestaltung der einzelnen Abteilungen, die sich bei Wahrung des gleichen Stils subtil unterscheiden sollen.

Weitere Informationen: www.abc.com.lb