Aufgabe für die Gruschwitz GmbH, die das Storedesign entwickelten und realisierten, war es, ein global einsetzbares Storekonzept für kleinste Flächen zu entwickeln und zugleich die Markenwerte, die die Allianz Collection emotional verkörpert, dreidimensional im Store erlebbar zu machen. Das Ergebnis auf den 18 qm Verkaufsfläche ist ein Mix aus wertigem Used Look, modernem Lifestyle und der Seriosität der Marke. Oberflächen aus Stahl und Altholz werden mit königsblauer Decken- und Wandgestaltung kombiniert. Die Formensprache ist geprägt von grafischen, klaren Linien. Aufgelockert wird die Atmosphäre durch Details wie eine lederne Grifflasche mit Marken-Prägung. Statt einer klassischen Kassenzone kommt ein Kassentisch zum Einsatz, der auch als Kommunikationspunkt und Warenpräsenter dient. Blickfang ist eine große Ziegelwand als zentrales Stilelement. An ausgewählten Standorten weltweit wird derzeit bereits ein weiterer Roll-Out des Konzepts in Form von Shop-in-Shop-Systemen und Satelliten angedacht. Für alle Konsumenten zugänglich ist der Onlineshop.  

Fotos (): Gruschwitz GmbH  

Weitere Informationen:  www.gruschwitz.de