Entwickelt wurde das Konzept von der Londoner Agentur für Storedesign JHP. Ziel des Händlers war es, sich mit einem neuen Konzept von den Wettbewerbern „Hyundai“ und „Shinsegae“ abzusetzen, die sich am anderen Ende der Hauptstraße Daegus befinden. Darüber hinaus soll Lotte vor allem junge, urbane Konsumenten ansprechen. Besonderheit des neuen Interieurs ist eine breite Treppe aus Holz im Stile eines Laufstegs, die den Mittelpunkt des Warenhauses bildet und den Laufweg optisch erweitern soll. Der 50.000 qm große Store hat 13 Etagen und präsentiert u. a. einen der größten Schuhsalons Asiens. Weiterhin beherbergt das Warenhaus Haushaltswaren, einen Bereich speziell für Kinder, ein Event- und Serviceareal, eine Premiumboutique sowie Restaurants, ein Kulturzentrum in den oberen Etagen sowie eine große Kosmetikabteilung im Untergeschoss.  

Weitere Informationen: www.jhp-design.com