Der Kommissionier-Roboter „Toru Cube“ des Münchener Robotik-Start-ups Magazino kann Schuhmodelle und -größen zusammensuchen, die von den Konsumenten per Knopfdruck bzw. QR-Code geordert wurden. Nach Lokalisierung, Greifen und Aushändigen der Waren zieht sich der Roboter zurück. Sechs bis acht Schuhkartons kann der Roboter transportieren. Nach der Anprobe kann er mit den ausgewählten Modellen zur Kasse gehen oder weitere Modelle scannen. Um die Roboter in Szene zu setzen, wird das offen einsehbare Warenlager in das Storedesign integriert. Im Stile einer Arena aufgebaut, sollen die Interaktionen zwischen Roboter und Kunde im zentral gelegenen Lounge-Bereich des Stores erfolgen. Dort können Schuhe anprobiert, digitale Sortimente durchstöbert und die Roboter beobachtet werden. Das Warenlager kennzeichnet den Teil der Arena, in dem das Publikum sitzt. Die Dresdner Agentur wird ihr Konzept vom 5. bis 9. März 2017 auf der EuroShop präsentieren.

Weitere Informationen: www.kultobjekt.info