Als Treffpunkt für Franchise-Nehmer, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter bietet der Showroom verschiedene Interaktions- und Weiterbildungsmöglichkeiten, von der Schulung über die Erprobung von Produkten und Merchandising bis hin zu Workshops für die Kunden und Styling-Sessions. Besucher und Mitarbeiter können zudem Einkäufe in Selbstbedienung über ihr eigenes Mobilgerät tätigen.
Holztöne dominieren das klare Design des Showrooms, der die meiste Zeit ohne Personal und Kasse aufkommt. Die Bezahlung erfolgt über die eigenen mobilen Geräte der Besucher. Der Raum ist in zwei Bereiche unterteilt: „Her Wardrobe" und „Her Studio".
Der Verkaufsraum „Her Wardrobe" in zeitgenössischer skandinavischer Ästhetik ist ein flexibler Shopping-Bereich mit einem „Coming-Soon" –Panel, das Vorschauen auf künftige Produktkollektionen und –kooperationen dient. Neben dem Store-Konzept können Merchandising- und VM-Ideen erprobt werden. Besucher haben darüber hinaus die Möglichkeit, an einem sich kontinuierlich wandelnden Veranstaltungs- und Kursprogramm teilnehmen.
„Her Studio" ist als Co-Working Space konzipiert, der Einblick in die Marke und ihre kreativen Prozesse gewähren soll. Kunden und Partner können sich in Lounge-Sitzen entspannen und erhalten kostenfrei Getränke. Umfassungswände fungieren als lebendige Leinwand, um Markeninspirationen zum Ausdruck zu bringen und stellen grafisch die kreativen Protzesse dar. So setzt eine Pinnwand „Arbeiten im Entstehungsprozess in Szene, weiterhin gibt es einen bevorstehenden Veranstaltungskalender oder ein Lifestyle-Moodboard. Für Konzept und Umsetzung zeichnet die Londoner Kreativagentur Dalziel & Pow verantwortlich.
Fotos (6): Dalziel & Pow
Weitere Informationen: www.pieces.com und www.dalziel-pow.com