Mit den Stores möchte der Gründer des Labels, Javier Goyeneche, ein Bewusstsein  für die begrenzten natürlichen Ressourcen unseres Planeten schaffen. Aufgabe ist es, die Kunden und Interessierte über Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Umwelt zu informieren, zum Beispiel durch Videoinstallationen im Store. So wie die Modeprodukte für Damen und Herren besteht auch der Laden aus recycelten und nachhaltigen Materialien. Alle Möbel sind aus recyceltem Nussbaumholz, bereits vorhandene Ressourcen wurden in das Storedesign integriert. Die zwei wichtigsten Ressourcen für Ecoalf – PET-Flaschen und Fischnetze – finden sich natürlich auch in Form von Installationen in den Räumen wieder. Der Standort Berlin repräsentiere Offenheit und das gesamte Haus entspreche höchsten Energie-Effizienz-Standard, begründet das Label seine Standortwahl. Ein zentral positionierter Indoor-Garden soll eine Brücke zwischen Urbanität und Nachhaltigkeit schaffen. Ein separater Raum mit Naturbildern lädt Konsumenten dazu ein, dem Trubel der Stadt zu entkommen, eignet sich aber auch für Meetings. Matstudio aus Madrid zeichnen verantwortlich für das Design.

Weitere Informationen: www.ecoalf.com/de