Das Minimal-Layout des Flagship-Stores, das auf dem inzwischen weltweit ausgerollten Store-Konzept der Marke beruht, wurde speziell auf den Standort zugeschnitten. Mit seiner Gradlinigkeit und der Glasfassade unterstreicht es die Original-Architektur der Örtlichkeit.
Wände und Decke, die in Hochglanz-Weiß lackiert sind, bilden gemeinsam mit dem beigefarbenen Epoxidharz-Boden einen weichen Kontrast zu den raumteilenden Zwischenwänden, Regalen und Tischen aus kaltem Edelstahl, der auch andere Acne-Stores kennzeichnet. Den Blickfang in dieser zurückhaltenden Kulisse bildet eine raumgr
eifende Skulptur in kräftigem Farbverlauf, basierend auf einem markanten Pinkton, der eine wiederkehrende Farbe in den Acne-Fashion-Kollektionen ist. Zwei weitere Teile im hinteren Bereich des Stores greifen denselben Farbverlauf erneut auf.
Wie die Skulpturen stammen auch die speziell angefertigten Teppiche von dem Designer und Acne-Langzeit-Kooperationspartner Max Lamb. Die farbigen Teppiche, so heißt es, sind poppige Störer in dem ansonsten sehr dezenten Interior Design. Die schnörkellose, helle Beleuchtung, die sich Acne-typisch in Fassungen aus Polycarbonat und Aluminium symmetrisch über die ganze Decke erstreckt, stammt von Lichtdesigner Benoit Lalloz.
Acne Studios
N3-13, No.19 Sanlitun Road
Taikoo Li North Village
Chaoyang district
Beijing
China
Neueröffnung: Dezember 2018
Acne Studios
N3-13, No.19 Sanlitun Road
Taikoo Li North Village
Chaoyang district
Beijing
China
Neueröffnung: Dezember 2018