Design-Upgrade für Selgros | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Die Obst- und Gemüseabteilung bei Selgros.
Foto: Selgros

Design-Upgrade für Selgros

Um der verstärkten Nachfrage nach frischen Produkten und Vielfalt entgegenzukommen und den Markt erlebbarer zu machen, setzt der Lebensmittel-Großhändler Selgros am Standort Feuerbach auf ein neues Design- und Ladenkonzept, das dem Kunden außerdem eine bessere Orientierung ermöglichen soll.

Im wiedereröffneten Selgros Feuerbach legten die Ladenbauer Interstore und Schweitzer auf den 8000 qm Verkaufsfläche den Fokus auf Frische, ein klares Layout und eine übersichtliche Kundenführung. Beim Betreten des Marktes wird der Blick auf die Willkommenswand und den saisonal angepassten Nonfood Bereich gelenkt. Hinweisschilder sowie ein Leitsystem führen den Kunden durch den Großhandel. Als Bindeglieder zwischen dem Innen- und dem Außenbereich sollen die Frischfischabteilung und das Bistro, in dem Kunden Produkte aus dem Markt direkt kosten können, dienen. Der Brot-&-Back-Shop sowie ein Reifeschrank für Fleisch sind weitere Neuerungen, die die Bedeutung frischer Produkte für das neue Konzept zeigen. Dazu gehören auch das Obst- und Gemüsehaus mit nachwachsenden Kräutern. Transparenz bieten auch die verschiedenen gekühlten Frischehäuser, die mit Glaswänden vom Markt getrennt und so besonders gut sichtbar sind.

Flexible Elemente für Klarheit und Übersicht

Die in der Fleischabteilung eingesetzten Theken lassen sich von Selbstbedienungs- auf Servicetheken umstellen. Im Non-Food-Bereich sorgen Abteilungstrenner für klare Strukturen und eine bessere Übersicht. Große Bilder der Hauptproduktgruppen und plakative Sprache sollen darüber hinaus die Navigation auf den großen Flächen und zwischen den Hochregalen erleichtern.

Produkt-News