Das Unternehmen investiert derzeit rund 250 Mio. Euro in einen Werkneubau in Biskupiec, der bis Ende 2016 finalisiert werden soll. Ziel ist es, die Markenentwicklungslücke zu füllen. Als Oberflächen-Trend definiert der Holwerkstoffhersteller reduzierte Optiken, viel Schwarz sowie Akzente auf neutralen Dekoren. Für den „exklusiven“ Einzelhandel und die Gestaltung von Möbeln eigne sich die Oberfläche „Perfect Sense“, die es in glänzenden und matten Optiken gibt. Die Dekorauswahl dieser Lackplatten wurde um weitere Uni- und Holzdekore sowie Materialproduktionen, teilweise mit Perlmutt-Effekt, erweitert. Zudem setzt das Unternehmen auf matte Oberflächen als gesamtheitliches Anwendungskonzept. Mit der Produktion von Polypropylen (PP)-Kanten zukünftig der Bedarf an thermoplastischen Kanten mit höherer Chemikalien-, Licht- und Temperaturbeständigkeit als andere Kunststoffe gedeckt werden. Darüber hinaus teilte Egger mit, seine konventionellen Druckverfahren auf Digitaldruck umzustellen. Digital bedruckte PP-Kanten in Holz- und Materialreproduktionen werden ab August 2017 vermarktet.

Weitere Informationen: www.egger.com