Eine sehr technische Anmutung wurde bei dem Konzept vermieden zugunsten einer Atmosphäre, die die Kommunikation unterstützt. Nachdem „Kathedralenprinzip“ aufgebaut, werden die hohen Decken im Eingangsbereich zur Mitte hin niedriger. Ein multifunktionales Display im Eingangsbereich animiert zur spielerischen Interaktion. Die typischen Produkte des Mobilfunkanbieters wurden in den hinteren Bereich verbannt, wo auch Raum für Gespräch und Beratung ist. Auch auf Service-Desks im herkömmlichen Stil wurde verzichtet zugunsten unterschiedlich gestalteter Service-Touchpoints, um so unterschiedliche Kundengruppen anzusprechen. Überdimensionale Displays und ein intuitiv bedienbarer„Help-Hub“ stehen zum Browsen, Auswählen und Vergleichen bereit. EE als Mobilfunkanbieter will sich stärker über den Quad-Play-Bereich positionieren. Ende letzten Jahres eröffneten 5 Stores mit dem dynamischen Store-Konzept, das diese Zielsetzung kommunizieren soll.

Weitere Informationen: ee.co.uk