Eine Besonderheit im neuen Store in Mable Arch ist der fast 24 Meter lange, 100 Tonnen schwere, freigelegte Träger mit durchweg vernieteten Pfeilern, der 1931 eingebaut wurde. Als Kontrast dazu nutzt das Gestaltungskonzept schlanke modulare Profile für die Produktpräsentation, um dem Raum eine luftig-leichte Atmosphäre zu verleihen. Ein großer LED-Bildschirm am Haupteingang verkündet „London – We’ve Got You Covered”.
Einen farbigen Akzent setzt die „Red Locker Wall“ mit dem Kundenservice-Bereich. Die Wände zieren Werke des Künstlers Tommy Bates. Im Mittelpunkt des Erdgeschosses befindet sich eine Rahmenkonstruktion, die Displays, Produktschwerpunkte und Digital Signage kombiniert. Diese zentrale Präsentation umfasst einen maschengerahmten Brückenübergang über den Hohlraum der Zwischenetage. Ebenfalls im Erdgeschoss befindet sich eine Fläche für wechselnde Kooperationen. Derzeit ist eine „Xbox Experience Zone“ für drei Monate Teil des Stores und lädt zum Spielen an Konsolen ein. Die Kunden haben außerdem die Möglichkeit, einen eigenen personalisierten Controller zu erstellen. Das Innendesign stammt von der Rpa Group. Foot Locker hat angekündigt, das „Power Store“-Konzept auch an weiteren Standorten umzusetzen.
Fotos: Foot Locker
Weitere Informationen: www.footlocker.com und www.therpagroup.com