Die neue Filiale präsentiert auf über 700 qm Verkaufsfläche ein neues Storedesign der Hauptvertriebslinie von Rewe International in Österreich. Aufgabe war es, eine kulinarisches Küchen- und Haushaltsambiente zu erschaffen, um Wohlfühlatmosphäre zu erzeugen. So wurde der Obst- und Gemüsebereich sowie die Weinabteilung in Fachwerkoptik gestaltet und eine Feinkostabteilung neu entwickelt. Ein zentraler Aspekt des neuen POS-Konzepts ist die Kommunikation mit Bildern, Produktinformationen sowie eine Warenpräsentation, die den überwiegenden saisonalen und regionalen Anteil des Sortiments hervorheben soll. Küchenfronten im Frischebereich sowie Markisen über der Frische-, Back- und Feinkostabteilung vermitteln eine Küchenatmosphäre im Landhausstil. Im Kassenbereich wurden Sitzgelegenheiten installiert. Erstmals wurde ein „Billa To-Go“-Bereich eingeführt, in dem Kunden Snacks und Heißgetränke erhalten können.

Weitere Informationen: www.rewe-group.at