Der Store widmet sich den Bedürfnissen werdender und junger Eltern. Die Geburtenrate liegt in Südkorea bei 1,1, geshoppt wird meistens via Smartphone – keine leichten Bedingungen für ein neues Storeformat. E-Mart hat mit dem Londoner Designstudio Dalziel + Pow ein Konzept entwickelt, das auf Community-Building, Shopping-Experience und Caring setzt und so den Nerv der beratungsbedürftigen werdenden Eltern treffen will. Das Baby- und Kinderausstattungs-Sortiment ist nebensächlich. Mit Service- und Informationsangeboten soll den Kunden ein Rundum-Sorglos- Paket zu den Themen Schwangerschaft, Geburt und Kinder geboten werden. Personal Shopper beraten die Konsumenten und führen ihnen in einer Lounge die Produkte vor. Snacks und Rezeptvorschläge für die gesunde Ernährung von Kleinkindern erhalten die Kunden in einer Cafeteria, im „Mothers Market“ empfehlen andere Mütter ihre Lieblingsprodukte.

Weitere Informationen: www.dalziel-pow.com