EHI-Studie: Paypal weiter beliebteste Zahlungsart im Onlinehandel
Beim Online-Shopping zahlt die deutsche Kundschaft nach wie vor am liebsten mit Paypal. Trotz rückläufiger Anteile am E-Commerce-Umsatz führt der Online-Bezahldienst auch im Jahr 2023 die Rangliste der beliebtesten Zahlungsarten an. Das hat die aktuelle EHI-Studie „Online-Payment 2024“ ergeben.
Handel aktuell
Interview: Obi auf Kurs mit Retail Media
Retail Media wird zur neuen Erlösquelle für Händler und wächst mit enormem Tempo. Die Baumarktkette Obi hat eigens dafür eine Gesellschaft eingerichtet, die Obi First Media Group. Ein Interview mit Geschäftsführerin Patricia Grundmann, die die Grundlagen dafür vorbereitet hat, dass das Geschäft mittlerweile mit Margen floriert, die den Produktverkauf übertreffen. ...
EHI-Studie: Paypal weiter beliebteste Zahlungsart im Onlinehandel
Beim Online-Shopping zahlt die deutsche Kundschaft nach wie vor am liebsten mit Paypal. Trotz rückläufiger Anteile am E-Commerce-Umsatz führt der Online-Bezahldienst auch im Jahr 2023 die Rangliste der beliebtesten Zahlungsarten an. Das hat die aktuelle EHI-Studie „Online-Payment 2024“ ergeben. ...
Harrods: Holiday-Fashion im neuen Glanz
Das Londoner Luxuskaufhaus Harrods eröffnete in Knightsbridge zwei neue Räume für Damenbekleidung, die sich auf fast 10.000 qm der Anlass- und Bademode widmen. ...
Zahl der Woche
%
...der Center stellen ihren Besucher:innen eine Center-App bzw. eine digitale Kundenkarte zur Verfügung.
Impulswarenpräsentation am Self-Checkout
Die Kassenzone in Deutschlands Einzelhandel befindet sich im Wandel, und vor allem Supermärkte sind neben den traditionellen POS-Terminals mittlerweile mit einem Self-Checkout-Bereich ausgestattet. Doch oft fehlt hier etwas Entscheidendes: die Impulsware, sprich Kaugummi, Schokoriegel, Tabakwaren und Feuerzeuge.
Neueröffnungen
Demnächst eröffnet
-
In Sindelfingen baut Aldi Süd auf einem 3.400 Quadratmeter großen Grundstück eine Filiale mit Kinderspielplatz auf dem Dach, 24 Wohnungen sowie eine Tiefgarage. Die Fertigstellung ist Anfang 2024 geplant.
-
Das Wohn- und Nahversorgungsquartier Zentrum Landwasser in der Auwaldstraße 90/92 eröffnet im Frühjahr 2024.
-
Am 25.04.2024 fällt der Startschuss für die Eröffnung des neuen Breuninger Stores im Westfield Überseequartier.
-
H&M eröffnet im Frühjahr 2024 einen 3.000 qm großen Flagship-Store auf der Karolinenstraße 11.
-
Erstmals präsentiert sich eine Buchhandlung unter dem Doppelnamen Thalia Osiander in Konstanz. Auf über 700 qm entsteht die neue Buchhandlung im Shopping-Center Lago.
-
Im Areal Sägegrün entsteht ein Markt mit etwa 1000 qm, einer Bäckerei und einem Café sowie 50 Stellplätzen, vier davon mit E-Ladestation.
-
Das Hagener Buchhandelsunternehmen Thalia wird im Frühjahr 2024 auf der ostfriesischen Nordsee-Insel Borkum eine neue Buchhandlung eröffnen. In der Immobilie Georg-Schütte-Platz 11 wird Thalia auf 300 qm Verkaufsfläche künftig ein Buchsortiment und ausgewählte Trendartikel bieten.
-
Das neue Fachcentrum im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel ergänzt die umliegenden Niederlassungen in Mainz-Mombach und Mainz-Weisenau.
-
Die niederländische Schuhmarke Floris van Bommel bezieht einen neuen Store an der Ehrenstraße 65 in Köln. Das neue Ladenlokal in Haus Nummer 65 bietet rund 120 qm Verkaufsfläche.
-
Am Ostenhellweg 35 eröffnet der Online-Elektronikhändler Coolblue seinen ersten Store in Dortmund.
Technology
EHI-Studie: Paypal weiter beliebteste Zahlungsart im Onlinehandel
Beim Online-Shopping zahlt die deutsche Kundschaft nach wie vor am liebsten mit Paypal. Trotz rückläufiger Anteile am E-Commerce-Umsatz führt der Online-Bezahldienst auch im Jahr 2023 die Rangliste der beliebtesten Zahlungsarten an. Das hat die aktuelle EHI-Studie „Online-Payment 2024“ ergeben. ...
Netto: Einkaufswagen mit App entriegeln
Netto Marken-Discount testet Einkaufswagen, die sich auch per App mit NFC-Technologie entriegeln lassen. Mit dem hybriden Konzept von Wanzl spricht der Lebensmittelhändler sowohl die digital-affine als auch die traditionelle Kundschaft an. ...
Design
Harrods: Holiday-Fashion im neuen Glanz
Das Londoner Luxuskaufhaus Harrods eröffnete in Knightsbridge zwei neue Räume für Damenbekleidung, die sich auf fast 10.000 qm der Anlass- und Bademode widmen. ...
Pulse: Sportswear in Kiew
Der Modehändler Pulse hat in der ukrainischen Hauptstadt einen knapp 200 qm großen Store im Erdgeschoss eines 24-stöckigen Apartmentkomplexes eröffnet. ...
Konzept
Interview: Obi auf Kurs mit Retail Media
Retail Media wird zur neuen Erlösquelle für Händler und wächst mit enormem Tempo. Die Baumarktkette Obi hat eigens dafür eine Gesellschaft eingerichtet, die Obi First Media Group. Ein Interview mit Geschäftsführerin Patricia Grundmann, die die Grundlagen dafür vorbereitet hat, dass das Geschäft mittlerweile mit Margen floriert, die den Produktverkauf übertreffen. ...
Zendesk-Studie: Service beeinflusst Kundenloyalität
Der jährliche Benchmark-Report des CRM-Unternehmens Zedensk zeigt, dass die Qualität von Kundenerfahrungen direkten Einfluss auf die Kundenbindung hat. ...