Basierend auf den Erkenntnissen einer gleichnamigen Service-Studie prüfte die ECE hierfür die Customer Journey der Kunden, identifizierte die Touchpoints und deren Bedeutung für die Besucher, um folglich in jedem Center neue Services zu integrieren und Optimierungen durchzuführen. So wurde der Webauftritt des Alstertal-Einkaufszentrums überarbeitet. Kunden können sich online in der „Digital Mall“ die Verfügbarkeit der Produkte im Center anzeigen lassen, diese reservieren oder sich in der „Love-to-shop“-App über Angebote informieren und direkt kaufen. Im Center sollen die Beschilderung verbessert, 3D-Wegfinder installiert und ein Lounge-Bereich mit Ladestationen für smarte Geräte sowie eine Kinderspielecke eingebaut werden. Geplant ist außerdem ein dynamisches Parkleitsystem, das die Anzahl freier Stellplätze anzeigt. Im Parkhaus sind letztere mit farbigen Leuchten versehen. Außerdem sollen die Wegeführung optimiert, weitere Ladestationen für E-Fahrzeuge sowie Fahrradstellplätze integriert werden. Die nächsten Umsetzungen erfolgen in der City-Galerie Siegen, dem Billstedt-Center Hamburg und dem Allee-Center Magdeburg.
Weitere Informationen: www.ece.de