Der Maßanfertigung gehört die Zukunft, denn die „Superheroes“ sollen individuell die CI der Marke verkörpern. Und das haben die europäischen Figurenersteller mit ihren handcrafted Looks und hoher Professionalität unter Beweis gestellt.
Auf 700 qm inszenierte Genesis Display seine Messepremieren kunstvoll und emotional. Die Kollektionen „Move & Heritage“ erinnern an barocke Figuren und besitzen maximale Beweglichkeit.
Hans Boodt aus den Niederlanden hat die Produktion auf 3-D-Drucktechnologie umgestellt, um noch schneller den Kundenwunsch nach maßgeschneiderten Figuren realisieren zu können. Natürliche Posen und die große Materialvielfalt machen aus den Mannequins starke Persönlichkeiten.
Französische Eleganz
Window Mannequins aus Frankreich setzen mit ihrer Kollektion „Mademoiselle“ auf Eleganz und Natürlichkeit.
Dabei wird besonderer Wert auf ein authentisches Make-up gelegt, das verändert werden kann. Somit kann den Figuren immer wieder ein neuer Look verpasst werden.
Flexibilität lautet das Zauberwort. Die Kollektion „Modular Woman/Man“ von Almax aus Italien funktioniert wie ein Baukastensystem: Köpfe, Arme, Beine und Füße – alles lässt sich individuell kombinieren, Materialmix inklusive. Die Figuren sind leicht zu handhaben.
Tierisches Marketing
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Atrezzo aus Barcelona punktet mit viel Farbe und samtigen Oberflächen.
Tierprints und Tierköpfe machen neugierig. Das Unternehmen setzt ausschließlich auf heimische Produktion.
Helle Farbtöne stehen im Kontrast zum Grau und Schwarz der Vergangenheit. „Glossy“ ersetzt matt. Und wenn es abstrakt werden soll, zieht La Rosa zahlreiche Optionen, um den Mannequins ein anderes, individuelles Gesicht zu verleihen.
Fotos (11): Messe Düsseldorf/Constanze Tillmann; Angelika Frank
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