Real-Skill für digitalen Service Alexa | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Um Alexa zu starten, muss jeder Befehl oder jede Frage mit „Alexa“ beginnen. (Foto: Metro)

Real-Skill für digitalen Service Alexa

Die Real SB-Warenhaus GmbH hat einen Skill für den sprachbasierten Cloud-Service „Alexa“ der Lautsprecher-Geräte Amazon Echo und Amazon Echo Dot entwickelt.

Über den digitalen Service können Kunden Informationen zu Angeboten und Rabatten, News, Rezepten der Woche und persönlichen Nachrichten aus der lokalen Filiale des Händlers erhalten. Erlauben Kunden Alexa, auf ihren Standort zuzugreifen, können sie zudem den nächstgelegenen Real-Markt suchen und Infos über dessen Öffnungszeiten erhalten. Kunden können die Funktion von Alexa um Skills, ähnlich wie Apps, erweitern. Der Alexa Skill wurde für den deutschen Alexa-Skills-Shop unter Amazon.de programmiert und ist dort unter der Kategorie „Shopping“ zu finden. Die Website des Marktes stellt alle Informationen bereit. Bisher gibt es sechs Sprachbefehle.

Weitere Informationen: www.real.info

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.