Schaufenster­gestaltung Herbst/Winter 2018 | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Mit passender Dekoration zum Entdecken und Kaufen animieren: „balanced sobriety“ (Foto: Messe Frankfurt)

Schaufenster­gestaltung Herbst/Winter 2018

Für die Schaufensterdekoration im Herbst empfiehlt das Stilbüro „bora.herke.palmisano“ den Stil „balanced sobriety“ mit Naturtönen wie Zimt, Grau, Beige und Weiß und Schwarz zur Akzentuierung.

Fokussieren sollten Händler die Herbstblatt-Farben Rotgold und Aubergine/Bordeaux in Kombination mit Kuben oder Deckenabhängungen aus Bambusstäben. Als Oberflächenmaterial eigneten sich Holzoberflächen mit zarter, schöner Maserung. Mit stilisierten Wasserbecken ließe sich die Ästhetik japanischer Gärten imitieren. Die Winterdekoration könne mit Fadenvorhängen im Schaufenster und auf der Verkaufsfläche opulenter ausfallen. Blickfang sei zum Beispiel ein großer goldener Kronleuchter ins Zentrum des Schaufensters, geschmückt mit Kugeln und Floristik. Dunkle Grün- sowie Blautöne kombiniert mit Hellblau und warmem Gold, Bronze oder metallischen Tönen unterstrichen den festlichen Charakter. 

Weitere Informationen: https://christmasworld.messefrankfurt.com/frankfurt/en.html

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.