82 Prozent möchten das Produkt vor dem Kauf sehen und fühlen, 79 Prozent es ausprobieren können. Millennials wünschen sich dabei die Vorteile und Annehmlichkeiten der digitalen Technik, z. B. während ihres Einkaufs im Geschäft personalisierte Angebote in Echtzeit auf ihr Smartphone zu erhalten (66 Prozent). 80 Prozent der Befragten erwarten zudem, dass die Geschäfte Produkte anbieten, die sie nur dort finden. Gefragt sind unter den Millennials vor allem originelle Shops, die Emotionen wecken und ihnen überraschende Erfahrungen bieten – spielerisch, mit Freizeitangeboten oder speziellen Bereichen. Längere Öffnungszeiten wünschen sich 71 Prozent. Darüber hinaus geben 83 Prozent an, ein Geschäft häufiger aufsuchen, wenn sie so schnell wie möglich zahlen könnten. Die Consors Finanz und das Marktforschungsinstitut Kantar TNS befragte vom 2. Oktober bis zum 2. November 2017 in verschiedenenen europäischen Ländern 13.800 Konsumenten im Alter von 18 bis 75 Jahren sowie innerhalb einer zusätzlichen Befragung 3.400 Konsumenten im Alter von 18 bis 35 Jahren (Millennials).
Weitere Informationen: www.consorsfinanz.de