Weihnachtsmusik beim Shopping unerwünscht | stores+shops

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Musik beim Weihnachtshopping stört 43 Prozent der Bundesbürger, so Ergebnis einer Befragung (Foto: Fotolia/Syda Productions)

Weihnachtsmusik beim Shopping unerwünscht

Fast jeder zweite Bundesbürger fühlt sich beim Einkauf durch Weihnachtsmusik gestört.

Das ist ein Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage des Hamburger Unternehmens Responsive Acoustics GmbH (Re Act). 64 Prozent der deutschen Kunden möchten Weihnachtslieder oder weihnachtliche Pop-Musik auf dem Weihnachtsmarkt und nicht in Supermärkten, Kaufhäusern oder anderen Geschäften hören. Mehr als die Hälfte der Weihnachts-Shopper möchte selbst entscheiden, wann und wo er weihnachtliche Musik hört. 75 Prozent drücken den Mitarbeitern ihr Mitgefühl wegen der dauerhaften Beschallung mit Weihnachtsmusik aus. Insgesamt wurden 1.000 Bundesbürger befragt.

Weitere Informationen: www.react-now.com

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