Verkauft werden dort nur ausgewählte Produkte, die online eine Bewertung von mindestens 4 von 5 Sternen erhalten haben. Darüber hinaus sollen Produkte in das Sortiment aufgenommen werden, die sich auf Amazon gut verkaufen lassen, neu sind oder im Trend liegen. Auch regionale Vorlieben bezieht der Händler bei der Sortimentsauswahl mit ein. Der 4-Star-Store verbindet im Ladendesign die Online- und Offlinewelt von Amazon: Verschiedene Produkte werden hervorgehoben, darunter neben Amazon-Eigenprodukten auch solche, die Nutzer sehr häufig online in Wunschlisten aufgenommen haben sowie häufig zusammen gekaufte Artikel. Schwarze Karten an den Produkten zitieren Produkt-Rezensionen aus dem Onlineshop, zudem setzt Amazon auf ESL. „Prime“-Kunden erhalten im Store zusätzlich Rabatt. Ein weiterer Service: Kunden können sich vor Ort für ein Prime-Abonnement registrieren und erhalten sofort den Rabatt.

Weitere Informationen: www.amazon.de