Die Räumlichkeiten des neuen Store-Konzeptes sollen gemäß der Philosophie „sound mind, sound body“ eine Balance aus dem technischen Anspruch der Produkte und einer natürlich-warmen Anmutung mit nachhaltig produzierten bzw. recycelten Materialien, z. B. Schaufensterfiguren und Kleiderbügeln aus recycelten Rohstoffen, erschaffen. Herzstück des Stores: der „Community Space“ – ein großzügig dimensionierter verspiegelter Raum, den Freelance-Trainer kostenlos für ihre Sport- und Wellness-Angebote nutzen können. Warme Holztöne und eine abgehängte Deckenkonstruktion mit üppigen Grünpflanzen sollen eine ruhige, natürliche Atmosphäre kreieren. Im Verkaufsraum dominieren Technologien, darunter Großbildschirme im Schaufenster, die die Kollektionen zum Leben erwecken sowie digitale Touchpoints im Store, die eine Regalverlängerung darstellen bzw. weitere Informationen zu Produkten liefern. Asics bietet wöchentlich Laufanalysen an. Am „Motion-ID-Running Service Point“ können sich Kunden individuell ihren Laufschuh bestimmen lassen.

Weitere Informationen: www.asics.de