Aus „Theresa“ wird „Mytheresa“ | stores+shops

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Mytheresa präsentiert sich in München in frischem Ambiente. (Foto: Florian Holzherr)

Aus „Theresa“ wird „Mytheresa“

Seit Ende Mai präsentiert sich der ehemalige Store der Modemarke „Theresa“ in München unter dem Namen „Mytheresa“ in neuem Look. Die vergrößerte Verkaufsfläche lockt mit wohnlichem Ambiente.

Am 24. Mai 2018 hat Mytheresa die vom italienischen Architekten Roberto Baciocchi gestaltete Verkaufsfläche neu eröffnet. Vormals als „Theresa“ bekannt, soll der neue Name ab sofort mit der bereits etablierten E-Commerce-Plattform „Mytheresa“ übereinstimmen.  

Seinen Standort in München verteidigt das Label seit 1987. Hauptziel der Neukonzeption war es, eine wohnliche Atmosphäre im Store zu erschaffen, die Konsumenten dazu einlädt, die einzelnen Waren unbefangen zu entdecken. Das Sortiment umfasst Damenmode, Lederwaren, Accessoires und Schuhkollektionen verschiedener Designer wie Gucci, Prada oder Valentino und erstreckt sich über drei Etagen.

Die ursprünglich fünf Eingänge wurden auf zwei reduziert. Mit neuen Farbthemen und Möbeln will Baciocchi im Inneren eine einladende, zwanglose Atmosphäre kreieren. Eine große Marmor- und Stahltreppe ersetzt die ehemals trennenden Einheiten und führt durch alle Etagen. Die Wände sind in Pastelltönen gehalten, im Bodenbelag setzen Elementen aus schwarzem Marmor Akzente. Metallic-Töne bestimmen die Oberflächen und bilden einen Kontrast zu samtenen Sitzmöbeln in zartem Pink und Mint. Alle Möbel wurden individuell für Mytheresa entworfen und als Einzelstücke angefertigt.  

Der erste Stock beherbergt renommierte Marken sowie eine VIP-Umkleidekabine für ein privates Einkaufserlebnis. Im Erdgeschoss befinden sich weiterhin Taschen, Prêt-à-porter-Artikel, Lederwaren und Accessoires sowie eine umfassende Auswahl an Schuhen. Die Verkaufsfläche für Taschen wurde annähernd verdoppelt. Das um knapp 70 Prozent vergrößerte Untergeschoß bietet Raum für „Contemporary“-Marken wie Acne Studios, Ganni und Off-White sowie „New-Age“-Denim-Marken wie Redone oder Mother.  

Roberto Baciocchi, Gründer von Baciocchi Associati gestaltete bereits 2007 den Theresa Store und erneuerte ihn nun nach zehn Jahren. Der Münchner Store bleibt weltweit der einzige stationäre POS der Marke.  

Fotos (7): Florian Holzherr

Weitere Informationen: https://www.mytheresa.com/de-de/

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