Benetton eröffnet „On Canvas“-Store in Berlin | stores+shops

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Die neue Identität von United Colors of Benetton erreicht – nachdem sie in Mailand vorgestellt wurde – jetzt auch Berlin. (Foto: Benetton)

Benetton eröffnet „On Canvas“-Store in Berlin

Der neue „On Canvas“-Flagship-Store von United Colors of Benetton in Berlin will der deutschen und internationalen Klientel italienische Eleganz und ein emotionales Shopping-Erlebnis bieten. „On Canvas“ ist vor allem eine Hommage an das, was United Colors of Benetton ausmacht: Strick.

Das neue Konzept wurde entwickelt, um das Produkt und nichts anderes zu betonen. Aus diesem Grund wurde eine leichte Inneneinrichtung gewählt. Hinter dem Konzept steckt aber auch die Weiterentwicklung des Benetton-Geschäfts – als Treffpunkt zwischen der Geschichte der Marke und der Gegenwart, zwischen Qualität und Orientierung am Kunden.

Für die Benetton Group bildet der Store einen Rahmen, um den herum sich Jahreszeiten, Kollektionen, Farben und Materialien zu einer soliden und fast unsichtbaren Struktur vereinen. Der Store soll von nun an nicht mehr nur Tradition sowie Handwerkskunst widerspiegeln, sondern auch als Sinnbild für Innovation stehen. Zudem soll diese Art „Webrahmen“ jede saisonale Transformation ermöglichen: Zum Beispiel können die Materialien im Laden wechseln, können sich Stoffe verändern, Bereiche entwickeln. Indem viele Lösungen geschaffen werden, bleibt die Marke in Bewegung.

Darüber hinaus möchte die Benetton Group auch Geschichte und Zukunft verbinden. Deshalb beinhaltet der neue Store in Berlin noch einen weiteren Shop – den Online-Shop. Dieser soll als „unendliche Kleiderstange“ wahrgenommen werden, die E-Commerce mitten im Laden ermöglicht. So können Kunden vor Ort über einen Tablet-PC online einkaufen und nachsehen, ob die richtige Größe und Farbe eines Kleidungsstücks verfügbar ist. Gleichzeitig beziehen futuristische Projektionen die Öffentlichkeit im Ausstellungsbereich des „Color Room“ mit ein. Sie zeigen potenziellen Kunden mögliche Kombinationen mit einem Basic-Kleidungsstück – wie etwa der farbenfrohen Strickware.

United Colors of Benetton, Berlin

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Eröffnung: 10. Oktober 2014

Adresse: Tauentzienstraße 18 a, 10789 Berlin

Verkaufsfläche: 1.000 qm

Etagen: 3

Die Damenmode ist im Erdgeschoss angesiedelt und geht teilweise in die erste Etage über, wo die Herrenmode-Abteilung angrenzt. In der zweiten Etage ist Kindermode zu finden. „Zu diesem Zeitpunkt haben wir mit On Canvas noch nicht viel Erfahrungen gesammelt, wir haben jedoch einen Anstieg des Umsatzes pro Verkaufstransaktion von zirka 15 Prozent zu verzeichnen“, sagt Martin Beucker, deutscher Geschäftsführer der New Ben GmbH mit den Marken Benetton und Sisley. Das stimmt die Benetton Group zuversichtlich, dass dieses neue System bei Verbrauchern gut ankommt. Auch zeigen Erfahrungen, die auf dem Markt mit allen Kollektionsänderungen gesammelt wurden, dass Kunden früher in der Saison einkaufen und dass sich die Zahlen in Bezug auf Ausverkauf und Gewinnspanne weiter positiv entwickeln. Das neue Konzept soll künftig auch in Wiesbaden umgesetzt werden.

Fotos (4): Benetton

Weitere Informationen: www.benetton.com

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