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Akzentbeleuchtung rückt die Produkte in den Fokus. (Foto: Vashi)

Diamonds are forever

Im Londoner Einkaufszentrum Westfield London hat im Areal „The Village“ die neueste Verkaufsfläche des britischen Schmucklabels Vashi eröffnet. Eine Schmuck-Werkstatt lädt Kunden dazu ein, ihren eigenen Diamantenschmuck zu designen.

Gemeinsam mit dem Retail-Design-Spezialisten „Gpstudio“ entwickelte das Ladenbauunternehmen Dula als Generalunternehmer das Storekonzept, welches die Linie des ersten Vashi-Concept-Stores in Piccadilly, London, fortführt. Im Dezember 2017 eröffnete die neue Fläche im Herzen von „The Village“ in direkter Umgebung zu anderen Premium-Marken wie Louis Vuitton, Tiffany oder Gucci.  

Aufgabe der offen gestalteten Verkaufsfläche von Vashi ist es, das Ethos der Marke widerzuspiegeln: Transparenz. Fokuswände umgeben jeden Bereich der Fläche. Sie sind mit glitzerndem, rauem Beton und einem kupferfarbenem Finish überzogen. Mit hochwertigen Materialien will der GU die Wertigkeit der britischen Marke zum Ausdruck bringen.

Akzentbeleuchtung rückt die Produkte in den Fokus. (Foto: Vashi)

Emotionale Slogans sollen den Kauf des Diamantschmucks intimer gestalten. Besonderheit der Verkaufsfläche von Vashi ist eine Schmuck-Werkstatt, die es Kunden ermöglicht, ihr persönliches, handwerkliches Geschick einzubringen und ein eigenes Schmuckstück zu entwerfen. Blickfang ist ein extravaganter Tresen in Form eines stilisierten Diamanten, der als Arbeitsfläche dient. Das Möbelstück besteht aus geformten MDF-Platten, die mit glänzendem Flüssigmetall und geschichteten Sprühfarben versehen sind. Dort können Kunden Schmuckstücke auswählen und nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten.  

Die Anordnung der Beratungsbereiche beabsichtigt, eine entspannte Atmosphäre und ein Gefühl der Intimität zu erschaffen. Auf europäischem Nussbaum präsentiert sich die Produkt-Palette. Die Inszenierung kommt ohne Glas aus, so dass die Diamanten nicht abgeschirmt werden. Auf diese Weise will Vashi Barrieren abbauen und den Kunden dazu ermutigen, näher heranzutreten.  

Weitere Informationen: www.dula.de und www.vashi.com

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