Auf 3 Etagen mit insgesamt 1.200 Quadratmetern Verkaufsfläche präsentiert sich das Buchhandelsunternehmen mit einem neuen Storedesign. Ziel der Modernisierung war es, das Hugendubel-Haus wohnlicher zu gestalten und Lesen mit „Genuss“ zu verbinden. Zentrales Element ist ein großer Lounge-Bereich, der sich über zwei Geschosse erstreckt. Weitere Verweilmöglichkeiten finden sich an den Fensterfronten mit Blick auf den Marienplatz. Im gesamten Laden werden Getränke aus einem Inhouse-Café serviert. Die Designsprache verbindet moderne und traditionelle Elemente. Hingucker ist eine geschossübergreifende Metall-Wand im Treppenraum. Dominante Materialien sind verschiedene Hölzer, darunter Eiche, Nussbaum und Fichte. Für Konzept und Umsetzung zeichnet die Düsseldorfer Unternehmensgruppe Schwitzke verantwortlich.

Weitere Informationen: www.hugendubel.de