Mehr Mode für Zell am See | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Seit dem 28. Juli heißt das Fashionlabel „Trendmaker“ Konsumenten aller Altersklassen in seinem dreistöckigen Modehaus willkommen. (Foto: Umdasch The Store Makers)

Mehr Mode für Zell am See

Zell am See in Österreich ist um ein Modehaus reicher: Seit Ende Juli präsentiert das Fashionlabel „Trendmaker“ in der Fußgängerzone Bahnhofstraße auf 1.400 qm Stilwelten für Damen, Herren und Kinder.

Das dreistöckige Modehaus „Trendmaker“ eröffnete seine Pforten neu und möchte sich mit einem individuellen Einkaufserlebnis der zunehmenden Abwanderung des Handels aus den Stadtkernen widersetzen. Ziel war es, eine Verkaufsfläche für Fashion & Lifestyle in der Salzburger Urlaubsregion zu gestalten, die zum gemütlichen Shoppen und Verweilen einlädt.

Potpourris an Farben und Materialien

Die von Umdasch The Store Makers realisierten Stilwelten unterscheiden sich vor allem in der Farb- und Materialienwahl, um verschiedene Zielgruppen anzusprechen. Die Damenabteilung im Obergeschoss soll elegant und anmutend erscheinen. Flexible Präsentationselemente haben die Waren – u. a. Taschen und High Heels – hervor. Einzelne Oberflächen in Graugrün wechseln sich mit verschiedenen rosafarbenen Nuancen ab, die bei speziellen Möbelelementen und im Bereich der Umkleiden auffallende Akzente setzen.

Mit blauen Wänden und grauen Details in der Einrichtung bildet die Herrenabteilung im Erdgeschoß einen Kontrast zum Damenbereich. Es dominiert dezente Eichenholzoptik gespickt mit Elementen aus Streckmetall. 

Ein urbanes Interieur lädt die junge Kundschaft in die Young Fashion-Abteilung im Untergeschoss ein. Das Farb- und Materialkonzept soll hier wesentlich jünger und sportlicher erscheinen und sich so von den beiden anderen Etagen abgrenzen.  

Vertikal verbindendes Element aller Abteilungen und Eye-Catcher ist das „Treppenauge“ in der Mitte des Gebäudes. Das Design-Element aus elf Meter hohen Lamellen emotionalisiert die Verkaufsfläche. Pro Parterre und damit pro Abteilung sind Schaukästen in den Lamellen integriert, die die Highlights des jeweiligen Bereiches präsentieren. „Das Treppenauge dient quasi als vertikaler Catwalk, der genügend Platz für Neuheiten zur Inspiration bietet“, so Bettina Wieser, Shop Designerin bei Umdasch.   

Lounge- und Barbereiche als Konstante

Die Konstante je Stockwerk bilden einzelne Lounge- und Barbereiche, welche die Kundschaft zum Verweilen einladen, Gemütlichkeit ausstrahlen und sie den Alltagsstress vergessen lassen soll. Besonderes Hauptaugenmerk in Bezug auf den Wohlfühlfaktor erhielt die Gestaltung der Umkleidekabinen. So soll LED-Technologie  die Ware bestmöglich wirken lassen und ein spannendes Raumgefühl kreieren.  

Fotos (15): Umdasch the Store Makers

Weitere Informationen: www.trendmaker.at und www.umdasch.com/de

Produkt-News