Neben Prada und Gucci gibt es dort nun Lamborghini, Aston Martin und McLaren.  

Auf der kleinen Storefläche von 350 qm finden drei ausgesuchte Modelle aus dem automobilen Luxussegments der Moll-Unternehmensgruppe Platz. Sie sollen in diesem Ambiente aus High-Fashion und High-Tech als Appetizer dienen. Der Store ist als Lifestyle-Location aufgemacht, mit Designentwicklung und Realisierung des Projektes wurde Schwitzke beauftragt. Es gibt eine Bar, eine Lounge, eine Historienwand, eine Boutique mit Bekleidung und Accessoires der Premium-Automarken sowie multifunktionale Ausstellungsflächen für Events mit einer großformatigen LED-Wand zur medialen Bespielung. Alles in klarer Formensprache, in Anlehnung an die Automobil-Klassiker der Moderne: schlicht, edel und reduziert. Grautöne, Oberflächen mit aufwendiger Metalllegierung, geordnete Linien an Wänden und Böden und drei selbstleuchtende Deckenfelder prägen den Raum. Besonderes Augenmerk des Konzepts liegt auf multimedialer Ausstattung. Die gesamte Lichttechnik kann per Tablet angesteuert werden, weithin sichtbare, bespielbare 4K-LED-Installationen befinden sich sowohl im Inneren des Showrooms als auch im Zufahrtsbereich.

Foto: Schwitzke

MOLL

Berliner Allee 51
40212 Düsseldorf
Deutschland

Neueröffnung: 01.02.2016

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

MOLL

MOLL

Berliner Allee 51
40212 Düsseldorf
Deutschland

Neueröffnung: 01.02.2016