1.100 qm in der vierten Etage des Department Stores Shin Kong Place, der die Top-Brands der internationalen Mode, Juweliere und Restaurants auf 120.000 qm Retailfläche zusammenbringt, bezog die Corso Como-eigene Mischung aus Mode, Café und Lifestyle-Kultur. Auch ein Gartenbereich ist dabei, wichtiger Teil des Konzepts, das sich selbst gern den Titel ‚Slow Shopping Philosophie‘ verleiht. Der komplette Raumentwurf inklusive Design stammt wie bei allen anderen CC-Läden vom amerikanischen Künstler Kris Ruhs. Kreise, Rundungen und Zielscheiben-Designs, wie sie auch im Logo auftauchen, sind im Laden an vielen Stellen das tragende Motiv, das bei der Wand- und Deckengestaltung, bei Raumteilern und an den Warenträgern in immer wieder veränderter Form aufgegriffen und durch den ganzen Store hindurch variiert wird. Verschiedene zusätzliche Muster, Materialien, kräftige Farben und schließlich die ausgestellten Produkte befeuern gemeinsam alle Sinneswahrnehmungen mit Eindrücken. Ein hochglänzender, fast spiegelglatter Boden verstärkt diesen Effekt. Realisiert wurde der Store mit Trendy International Group, die an vielen internationalen Modeunternehmen beteiligt ist, eigene Fashion-Linien entwickelt und fast 2.000 Retailflächen betreibt.

Foto: 10 Corso Como Beijing

CORSO COMO

87 Jianguo Rd
Chaoyang, Beijing
China

Neueröffnung: 19.12.2014

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Chaoyang, Beijing
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