Das Besondere: Auf 220 qm zeigt „Qwstion invites“ – so lautet der Name des Konzepts – nicht nur eigene Kollektionen, sondern auch Produkte „gleichgesinnter“ Marken. Darüber hinaus will das Label auch aufstrebenden Designern eine Präsentations-Plattform bieten, ihre Entwürfe der Öffentlichkeit vorzustellen.

Möbel, Home Accessoires, Schuhe, Sonnenbrillen, Kleidung und Bücher ergänzen das Taschen-Sortiment des Labels. Großen Wert legte das Unternehmen auf die passende Location: Nach mehr  als einem Jahr entschieden sich die Marken-Verantwortlichen für ein Gebäude, das 1961 errichtet wurde und zuvor einen großen Supermarkt beherbergte. Die Struktur und Fenster der Räumlichkeiten im Erdgeschoss blieben erhalten und kreieren eine helle und loftige Atmosphäre. Ziel war es, nur funktionelle Elemente im Interieur aufzunehmen und dabei jeden Gegenstand wie eine Skulptur zu betrachten. Die Lösung: Modulare Wände unterstützen die offene, lichtdurchflutete Atmosphäre des Stores, der sich inmitten der kulturellen Szene Zürichs befindet und u.a. von kleinen Boutiquen und dem Arthouse Cinema „Houdini“ umgeben ist. Die flexiblen Wände in Form von perforierten Metallbögen strukturieren nicht nur den Raum, sondern dienen zugleich als Warenträger: An den magnetischen Metallwänden befestigte Haken setzen die Taschen von Qwstion in Szene. Kleidungsstücke hingegen werden an schwarzen Stahlstangen hängend oder liegend inszeniert. Die Spiegelelemente der Warentische erweitern den Store optisch. Auch Wandgemälde in 3D-Optik lassen den Store größer wirken. Highlight des Ladens ist das Entwicklungsatelier, das die Fläche um weitere 320 qm erweitert und Kunden Einblick in die kreativen Prozesse des Labels gewährt.

Weitere Informationen: www.qwstion.com

QWSTION

Badenerstraße 156
8004 Zürich
Schweiz

Neueröffnung: 01.10.2015

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