Fressnapf: Workforce Management in der Cloud | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Mit einer Cloud-Lösung plant und steuert Fressnapf künftig ingesamt 1.200 Mitarbeiter. (Foto: Fressnapf)

Fressnapf: Workforce Management in der Cloud

Fressnapf, Fachmarktkette für Heimtiefbedarf, setzt in seinen 120 deutschen Regiemärkten zukünftig auf bedarfsoptimierten Personaleinsatz und Arbeitszeitmanagement mithilfe einer Cloud Lösung.

Ziel ist es, den Kunden verbesserte Services zu bieten. Nach erfolgreichem Pilotbetrieb in vier Märkten führt Fressnapf an allen Standorten eine Retail Solution von Atoss, Software-Anbieter für Workforce Management, ein. Die Einweisung der Filialleiter und ihrer Stellvertreter erfolgt über Präsenzschulungen und E-Learning. Aktuell prüft Fressnapf, wie die 280 deutschen Franchise-Partner mit ihren 750 Märkten effizient am Workforce Management partizipieren können. In einem weiteren Projektschritt sollen die Module „Personalbedarfsermittlung“ und „Automatischer Dienstplan“ implementiert werden. Zudem denkt der Händler darüber nach, die Lösung international einzusetzen.

Weitere Informationen: www.fressnapf.de

Medium Rectangle Technology 1

Anzeige

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.