In der „Filiale der Zukunft“ sind Warenträger und Wände in warmen Grautönen gehalten, Tische und Kassenzone sind in Holzoptik verkleidet. Reduzierte Hängungen an der Decke, zum Beispiel der Verzicht auf Poster und Preisauszeichnungen über den Regalen, sollen zu einem optimierten Leitsystem beitragen. Um die Warenpräsentation zu verbessern, kommen Kopfgondeln zum Einsatz, mit flexiblem Mobiliar möchte der Discounter die Arbeit der Mitarbeiter erleichtern. Zu den neuen Kunden-Services gehören Sitzgelegenheiten und Kaffeeautomaten beim Checkout, falls möglich auch eine Kundentoilette mit Wickeltisch. In digitalen Schaukästen informiert Aldi Süd über kommende Angebote, um lange Wartezeiten zu erleichtern. Bodentiefe Fenster und automatische Lichtsteuerung mit LED dienen der Energieoptimierung. Zuletzt veränderte Aldi seine Filiale in Unterhaching bei München, in den kommenden Wochen folgt u. a. eine Filiale in Köln. 2019 sollen die Modernisierungsmaßnahmen abgeschlossen sein.

Weitere Informationen: www.aldi-sued.de