Partner

Die Kooperationspartner von stores+shops 

Logo dLv

dLv

Der dLv – Deutscher Ladenbau Verband als die führende Organisation für Ladenbauunternehmen und ihre Partner in Deutschland ist ein Netzwerk aus allen relevanten Bereichen des Ladenbaus. Er bringt Produzenten, Dienstleister, den Handel und Joint-Venture-Partner an einen Tisch und stellt so die Weichen für die moderne und qualifizierte Ladengestaltung.

Logo der GS1

Logo der GS1

GS1 Germany

GS1 ist eine weltweite Organisation, die globale Standards zur Verbesserung von Wertschöpfungsketten gestaltet und umsetzt sowie weltweit für die Vergabe der Global Trade Item Number zuständig ist.

 

Logo des Retail Design Institute

Logo des Retail Design Institute

Retail Design Institute

Das Retail Design Institute wurde 1961 gegründet, um den Austausch rund um Planungsthemen und Design-Anforderungen des Einzelhandels innerhalb der Mitglieder zu fördern. Mitglieder sind Architekten, Grafiker, Lichtplaner, Innenausstatter, Ladenplaner, Designer, Markenstrategen, Ausbilder, Handelspartner, Verleger und Studenten.

Logo der C-Star

Logo der C-Star

C-star

Die C-star, „Shanghai’s International Trade Fair for Solutions and Trends all about Retail“, ist die offizielle Satellitenveranstaltung der EuroShop. Die Messe für den chinesischen Retail-Markt zeigt die neuesten Entwicklungen in der globalen Einzelhandels-Branche, untersucht Branchentrends und präsentiert Lösungen für Shopfittings & Shop Furnishing, Store Design & Visual Merchandising, Smart Retail Technology, Lighting und Catering & Refrigeration Systems.

Logo des LIM College

Logo des LIM College

LIM College

LIM College ist eine private, gemeinnützige Bildungseinrichtung, die sich auf die betriebswirtschaftlichen Aspekte der Mode-Industrie konzentriert.

 

Logo des Rat für Formgebung

Logo des Rat für Formgebung

Rat für Formgebung

Der Rat für Formgebung gehört zu den international führenden Kompetenzzentren für Design. Als Dienstleister der Wirtschaft wird ein einmaliges Forum für den branchenübergreifenden Wissenstransfer von Marken- und Designkompetenz angeboten. Der Rat für Formgebung unterstützt Unternehmen bei Ihrer Marken- und Designentwicklung und kommuniziert den Mehrwert Design.

Logo der EuroCIS

Logo der EuroCIS

EuroCIS

Die EuroCIS ist die führende Messe für Handelstechnologie in Europa und präsentiert im jährlichen Turnus die neusten Produkt- und Innovationstrends im Bereich Retail Technology. Zu den Schwerpunkten im Ausstellungsangebot zählen die Bereiche Checkout-Management, Zahlungssysteme, E-Commerce, Mobil Solutions & Technologies, Robotics und Smart Energy Management.

Logo National Retail Federation

Logo National Retail Federation

National Retail Federation

Die National Retail Federation (NRF) ist der weltweit größte Einzelhandelsverband. Zu seinen Mitgliedern zählen u. a. Kaufhausbetreiber, Fachhändler, Discounter, Online-Händler, Restaurantketten und Lebensmittelgeschäfte, ebenso Unternehmen, die Waren und Dienstleistungen an den Einzelhandel liefern sowie Technologie-Anbieter.

 

Logo des vmm

Logo des vmm

VMM

Seit dem Jahr 1900 kümmert sich der Europäische Verband für Visuelles Marketing/Merchandising – VMM e.V., Aalen, um die Belange der optischen Präsentation von Waren und Leistungen. Er geht aus dem Bund der Schaufenster-Dekorateure Deutschlands, dem späteren Bund Deutscher Schauwerbegestalter und der Interessengemeinschaft für Angestellte, Auszubildende und Selbständige im Bereich visuelles Marketing und Merchandising hervor.

Logo der EuroShop

Logo der EuroShop

EuroShop

Die EuroShop ist die weltweit größte internationale Investitionsgütermesse für den Handel und seine Partner. Sie findet in dreijährigem Turnus statt und umfasst die Ausstellungssegmente Shop Fitting & Store Design, Lighting, Retail Technology, Retail Marketing, Visual Merchandising, Expo & Event Marketing, Food Service Equipment, Refrigeration & Energy Management.

 

Logo POPAI

POPAI

Der Verband Shop! wurde 1936 in den USA unter dem Namen POPAI gegründet. Auf internationaler Ebene ermöglicht er den interdisziplinären Informations- und Erfahrungsaustausch für seine weltweiten Mitglieder. Als global agierende Organisation versteht sich Shop! heute als Kompetenzcenter und umfassende Kommunikationsplattform für „Marketing at Retail“.