Partner

Die Kooperationspartner von stores+shops und stores+shops technology

Logo des dlv

Logo des dlv

dIv

 

Das dlv – Netzwerk Ladenbau e.V. (Deutscher Ladenbau Verband) als die führende Organisation für Ladenbauunternehmen und ihre Partner in Deutschland ist ein Netzwerk aus allen relevanten Bereichen des Ladenbaus. Er bringt Produzenten, Dienstleister, den Handel und Joint-Venture-Partner an einen Tisch und stellt so die Weichen für die moderne und qualifizierte Ladengestaltung.

Logo der GS1

Logo der GS1

GS1 Germany

GS1 ist eine weltweite Organisation, die globale Standards zur Verbesserung von Wertschöpfungsketten gestaltet und umsetzt sowie weltweit für die Vergabe der Global Trade Item Number zuständig ist.

 

Logo des Retail Design Institute

Logo des Retail Design Institute

Retail Design Institute

Das Retail Design Institute wurde 1961 gegründet, um den Austausch rund um Planungsthemen und Design-Anforderungen des Einzelhandels innerhalb der Mitglieder zu fördern. Mitglieder sind Architekten, Grafiker, Lichtplaner, Innenausstatter, Ladenplaner, Designer, Markenstrategen, Ausbilder, Handelspartner, Verleger und Studenten.

Logo der C-Star

Logo der C-Star

C-star

.

Logo des LIM College

Logo des LIM College

LIM College

LIM College ist eine private, gemeinnützige Bildungseinrichtung, die sich auf die betriebswirtschaftlichen Aspekte der Mode-Industrie konzentriert.

 

Logo des Rat für Formgebung

Logo des Rat für Formgebung

Rat für Formgebung

Der Rat für Formgebung gehört zu den international führenden Kompetenzzentren für Design. Als Dienstleister der Wirtschaft wird ein einmaliges Forum für den branchenübergreifenden Wissenstransfer von Marken- und Designkompetenz angeboten. Der Rat für Formgebung unterstützt Unternehmen bei Ihrer Marken- und Designentwicklung und kommuniziert den Mehrwert Design.

Logo der EuroCIS

Logo der EuroCIS

EuroCIS

Die EuroCIS ist die internationale Fachmesse für Informationstechnologie und Sicherheit im Handel. Über 300 hochkarätige internationale Aussteller aus über 20 Ländern präsentieren ihre neuesten handelsspezifischen Lösungen und den neuesten Stand der IT-Zukunft.

Logo National Retail Federation

Logo National Retail Federation

National Retail Federation

Die National Retail Federation (NRF) ist der weltweit größte Einzelhandelsverband. Zu seinen Mitgliedern zählen u. a. Kaufhausbetreiber, Fachhändler, Discounter, Online-Händler, Restaurantketten und Lebensmittelgeschäfte, ebenso Unternehmen, die Waren und Dienstleistungen an den Einzelhandel liefern sowie Technologie-Anbieter.

 

Logo des vmm

Logo des vmm

VMM

Seit dem Jahr 1900 kümmert sich der Europäische Verband für Visuelles Marketing/Merchandising – VMM e.V., Aalen, um die Belange der optischen Präsentation von Waren und Leistungen. Er geht aus dem Bund der Schaufenster-Dekorateure Deutschlands, dem späteren Bund Deutscher Schauwerbegestalter und der Interessengemeinschaft für Angestellte, Auszubildende und Selbständige im Bereich visuelles Marketing und Merchandising hervor.

Logo der EuroShop

Logo der EuroShop

EuroShop

Die Messe EuroShop ist die internationale Fachmesse des Handels für Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store-Design, Verkaufsförderung, POS-Marketing, Informationstechnik und Sicherheitstechnik. Aussteller präsentieren auf der EuroShop in Düsseldorf ihre Produkte und Dienstleistungen in den vier eigenständigen Segmenten EuroConcept, EuroSales, EuroCIS, sowie EuroExpo.

 

Logo POPAI

Logo POPAI

POPAI

POPAI vereint die Kompetenzen von Markenartikelherstellern, dem Handel, POP-Produzenten und Agenturen sowie Medien und Hochschulen. Diese Struktur bietet die ideale Plattform für eine Interaktion, von der alle Mitglieder profitieren. POPAI D-A-CH e.V. fördert die Bedeutung des POP im Marketing-Mix, verbessert das Ausbildungsniveau der relevanten Berufssparten, entwickelt Richtlinien für die Praxis und repräsentiert die Interessen des gesamten Industriezweiges.